benelli tnt r160 - die fotogalerie

ursprünglich war die tnt r160 als 2010er modell geplant, es hat nun eine weile gedauert, bis die r160 den weg in die verkaufsräume fand. aber das warten hat sich gelohnt auf die mit 157 ps und 88,5 nm drehmoment ausgestattete r160.

 

wer erinnert sich nicht gerne an die tornado tre 1130? sie entzückte seinerzeit so manches motorradfahrerherz. aber der teufel lag im detail, eine italienische diva mit so manchen zicken war sie, geplagt von elektronischen probleme und dem italienischen klischee entsprechend, unzuverlässige motorräder zu bauen. aber ansonsten ein wunderschönes motorrad. wie man die tnt r160 im jahr 2009 das erstemal sah, war man ein wenig enttäuscht durch die unscheinbare äussere optik.

 

nachdem die 2011er benelli tnt r160 nun bereit für die verkaufsräume zu sein scheint, hat sich das warten auf benelli`s top streetfighter gelohnt. die optik ist wunderbar gelungen und wie man hört, sollen auch die elektronischen probleme gelöst sein. aber lassen wir die fotos auf uns wirken...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0