isle of man tt 2011: nachbetrachtung der tt 2011

die tt 2011 ist geschichte. und auch dieses jahr gab es wieder spannende rennen. star dieser tt war wieder einmal john mcguinness. ging er doch im letzten jahr leer aus, so konnte er dieses jahr zwei siege einfahren und sein konto auf 17. tt-gewinne erhöhen!

 

das erste rennen, das "dainese superbike tt race" gewann john mcguinness. das erste seitenwagenrennen, "the sure sidecar race 1", gewannen klaus klaffenböck/dan sayle. das erste supersport rennen, "the monster energy supersport race 1", gewann bruce anstey. dann folgte das superstock rennen, "the royal london 360 superstock race", und dieses gewann michael dunlop. das zweite seitenwagen rennen, "the sure sidecar race 2", gewannen john holden/andrew winkle. das zweite supersport rennen, "the monster energy supersport race 2", konnte gary johnson für sich entscheiden. und den krönenden abschluss, das "pokerstars senior tt race", konnte wiederum john mcguinness für sich entscheiden.

 

es gab sehr abwechslungsreiche zwei wochen auf der isle of man, die auch heuer wieder durch einige zwischenfälle überschattet wurden. aber alles in allem zwei grossartige rennsportliche wochen.

 

wer etwas mehr zeit zur verfügung hat, der sollte sich die etwas längeren zusammenschnitte der rennen nicht entgehen lassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0