moto-gp: yamaha bestätigt vertragsverlängerung mit ben spies

yamaha motor co., ltd und ben spies haben sich über eine einjährige vertragsverlängerung geeinigt, dass ben spies auch 2012 als yamaha factory racing fahrer im einsatz sein wird.

 

lin jarvis, managing director von yamaha motor racing sagt dazu: "wir sind natürlich hoch erfreut, dass wir die fortsetzung unserer partnerschaft mit ben spies für die saison 2012 bekannt geben können und hoffen, dass er bei yamaha noch viele jahre bleiben wird. ben hat seine fähigkeiten dass er erfolgreich auf dem höchsten niveau konkurrieren kann gezeigt. erstens indem er yamaha world superbike champion im jahre 2009 wurde und dann das er den status des besten rookie im jahre 2010 mit der tech 3 yamaha erreicht hat. sein einsatz im yamaha factory racing team im jahre 2011 hat gerade erst begonnen und wir haben vollstes vertrauen in ben`s fähigkeiten und das hohe potenzial für die zukunft. die frühzeitige entscheidung erlaubt es uns nun auf die gegenwart in der meisterschaft zu konzentrieren, parallel dazu, auch die umstellung auf die 1000er bikes für unser 2012 moto-gp-programm vorzubereiten."

 

 

ben dazu: "ich bin sehr froh, dass ich ein teil der yamaha-familie bleiben kann und dass ich in der moto-gp-serie auch das jahr 2012 bestreiten werde. dies ist eine privilegierte zeit in meiner karriere als fahrer, für das erfolgreichste team in den letzten jahren auf höchsten niveau rennen zu fahren. yamaha hat mich grossartig unterstützt in der superbike-wm und auf die moto-gp vorbereitet und ich möchte ihnen für alles was sie getan haben, danken und dass sie auch 2012 das vertrauen in mich haben. ganz besonders möchte ich mich bei lin jarvis und masahiko nakajima für ihre unterstützung bedanken."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0