world-sbk: vorschau auf die rennen in misano

am kommenden wochenende finden in misano adriatico die läufe 11 und 12 zur superbike-wm 2011 statt. auf dem anspruchsvollen circuit santamonica, nahe der adria-badeorte cattolica und rimini, darf man sich wieder auf ein tollhaus freuen.


aach seinem doppelsieg in miller park verfügt althea-ducati-star carlos checa bereits über 61 zähler vorsprung auf marco melandri. checa hat bisher sechs von zehn läufen gewonnen. in misano reichte es für den 38 jahre alten katalanen 2010 zu den plätzen 2 und 5. checa wurde am wochenende in seiner heimat geehrt. "ich bin sehr glücklich und bewegt von dieser ehrung und ich hoffe, dass ich den ganzen fans und all den Leuten, die mir schon zu beginn meiner karriere geholfen haben, weiterhin gute rennen bieten kann."


marco melandri aus dem team yamaha world superbike will wie sein irischer teamkollege eugene laverty checa das leben schwer machen. im gegensatz zu miller park kennt melandri, der aus ravenna stammt, die piste von misano sehr gut. weltmeister max biaggi steht in misano unter zugzwang. 2010 gewann der aprilia-star beide rennen. jetzt fehlen dem römer, der am 26. juni seinen 40. geburtstag feiern wird, 62 punkte auf wm-leader checa. biaggi wartet immer noch auf den ersten saisonsieg 2011.


bei bmw hat haudegen troy corser gute erinnerungen an misano. der australier sicherte den münchnern dort 2010 die erste sbk-pole. "die strecke in misano ist recht schnell, und die gegengerade ist eine schlüsselstelle", weiss corser. "der kurs bietet guten grip. ich denke, dass die temperaturen um diese jahreszeit sehr hoch sein werden. aber ich bin fit genug, und unser bike funktioniert dort gut. also denke ich, dass wir dort erfolgreich sein können."


bei kawasaki tritt chris vermeulen nach dem positiven test in aragon wieder mit viel zuversicht in misano an. der australier klagt noch über leichte schmerzen an seinem rechten ellenbogen nach dem sturz von monza. auch der zustand seines rechten knies bessert sich zusehends. teamkollege tom sykes will nach platz 5 in miller park in misano den aufwärtstrend fortsetzen.


das gleiche gilt für michel fabrizio aus dem team alstare suzuki, der in miller park zwar einmal im dreck landete, im zweiten rennen jedoch als starker fünfter abgewunken wurde. mit alex polita und matteo baiocco treten zwei wildcard-piloten an. beide italiener treten auf einer ducati des teams barni an. das feld der teilnehmer wird somit auf 23 erhöht.

 

quelle: world-sbk


Kommentar schreiben

Kommentare: 0