irrc 2011: didier grams dominiert 3. und 4. lauf in hengelo

am vergangenen wochende fanden die läufe drei und vier der irrc-meisterschaft 2011 in hengelo/holland statt. und wie auch in schleiz dominiert didier grams auch die läufe in hengelo. allerdings leistete der wildcard fahrer branko sdranov aus zwolle (er startet in der idm superbike) erbitterten wiederstand und war er im training nur 0,062 sekunden hinter grams. diesmal fehlten in der startaufstellung fast alle fahrer aus irland, die an diesen zwei wochen bei der tt auf der isle of man im einsatz sind, lediglich zwei verirrten sich nach hengelo.

 

zu den startvorbereitungen zum ersten irrc lauf begann es dann zu nieseln, doch zum glück blieb es weitgehend trocken. alle warteten gespannt auf das duell grams gegen sdranov. allerdings liess sich grams nicht beirren und setzte sich mit einem raketenstart an die spitze. nach der ersten kurve hatte er bereits einen abstand von 30 metern und baute er diesen vorsprung konstant weiter aus. sdranov blieb zwar so gut es ging dran, aber den sieg liess sich didier grams nicht nehmen. dritter wurde jan bakker/holland vor gian mertens/belgien und thilo häfele/deutschland. wild card fahrer erhalten in der irrc keine punkte und somit rücken alle weiteren fahrer in der punktetabelle nach.

 

beim zweiten lauf hatte sdranov revanche angekündigt und hiess es für ihn voller angriff. aber grams hatte wie schon in lauf einen super start zu verzeichnen und sdranov war chancenlos. die spannung blieb trotzdem erhalten. sdranov blieb auf schlagdistanz und wollte seine möglichkeiten beim überrunden nutzen. aber auch das schaffte grams perfekt und gewann auch den zweiten lauf in hengelo. dritter wurde frank bakker.

 

in der gesamttabelle liegt nun didier grams bereits mit dem punktemaximum von 180 punkten an der spitze. gefolgt von thilo häfele mit 146 punkten und frank bakker mit 144 punkten.

 

die nächste veranstaltung ist in chimay/belgien am 23.07./24.07., es stehen die läufe 5+6 zur international road racing championship an.

 

die ergebnisse von hengelo:

Download
IRRC_Hengelo_2011_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.7 KB
Download
IRRC_Hengelo_2011_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.8 KB
Download
IRRC_Klassement_Hengelo_11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.9 KB

quelle: frohburger-dreieck


Kommentar schreiben

Kommentare: 0