mx-wm: grand prix von frankreich

mx1:

 

der französische grand prix endete genau nach den vorstellungen der fans, zwei französische fahrer auf dem podium, steven frossard als gesamtsieger der mx1 klasse und gautier pauline als dritter der mx2 klasse. in der mx1 klasse sicherte sich der ktm-fahrer antonio cairoli den zweiten gesamtrang und clement desalle wurde dritter.

 

für frossard lief es nach einem schwierigen qualifying im rennen sehr gut. er konnte sich den ersten gesamtsieg auf seiner heimstrecke sichern und er ist überzeugt, dass er seine yamaha noch öfter an die spitze des klassements platziern kann.

 

gesamt zweiter wurde der red bull ktm factory fahrer antonio cairoli, der den gesamtsieg um fünf punkte verpasste nachdem er in beiden läufen zweiter wurde. der italienier fühlte sich nicht ganz fit, aber er ist trotzdem glücklich mit seinem ergebnis.

 

der suzuki fahrer desalle war über seinen dritten gesamtrang ein wenig enttäuscht, nachdem er den zweiten läuf gewann. der belgier hatte einen tollen start im ersten rennen, aber er blieb wie einige andere fahrer auch, in der zweiten ecke stecken und stürzte. er wurde im ersten lauf nur 11. und das kostete ihm den gesamtsieg.

 

mit dem vierten gesamtrang erzielte der kawasaki fahrer xavier boog das beste ergebnis in dieser saison. er beendete das erste rennen als vierter. mit einem fehler im zweiten lauf verlor er alle chancen doch noch auf dem gesamtpodium stehen zu können.

 

die top fünf komplett machte bobryshev, der das podium in den letzten runden von lauf zwei verpasste. so wurde er von frossard und cairoli überholt. trotzdem ist es für den russen ein gutes ergebnis, da der französische boden nicht zu seinen lieblingsstrecken gehört.

 

mx1 gesamt:

 

01. steven frossard / fra / yamaha / 47

02. antonio cairoli / ita / ktm / 42

03. clement desalle / bel / suzuki / 35

04. xavier boog / fra / kawasaki / 32

05. evgeny bobryshev / rus / honda / 31

06. ken de dycker / bel / honda / 29

07. maximilian nagl / ger / ktm / 26

08. rui goncalves / por / honda / 25

09. david philippaerts / ita / yamaha / 23

10. tanel leok / est / tm / 22

 

mx1-weltmeisterschaft:

 

01. clement desalle / bel / suzuki / 199

02. antonio cairoli / ita / ktm / 193

03. steven frossard / fra / yamaha / 179

04. maximilian nagl / ger / ktm / 179

05. david philippaerts / ita / yamaha / 161

 

mx2:

 

der kawasaki faherer searle erreicht seinen ersten gesamtsieg in dieser saison. der brite gestand, dass es sein schlimmster grand prix war nach langer zeit, aber dank des tollen jobs seines gesamten teams konnten einige einstellungen am motorrad geändert werden, sodass er sich an die spitze setzen konnte.

 

für zachary osborne war es das erste podium in dieser saison, aber er war nicht restlos glücklich über seinen zweiten gesamtrang, da er den gesamtsieg nur um drei punkte verpasste. osborne erklärte, dass er mit einem kleinen bruch am handgelenk noch immer zufriedenstellende ergebnisse erzielen kann.

 

der franzose gautier pauline war punktegleich mit osborne auf dem zweiten gesamtrang. er war mit dem podestplatz zufrieden, auch wenn er seiner meinung nach, zuviele fehler gemacht hat.

 

das erstemal in dieser saison stand kein ktm-fahrer auf dem podest der mx2 klasse. der beste red bull ktm factory fahrer war herlings als vierter. er machte im ersten lauf zuviele fehler und wurde nur siebenter.

 

den fünften gesamtrang sicherte sich der jungstar ken roczen, trotz laufsieg im ersten rennen. im zweiten lauf hatte er einen grossen crash in der ersten runde und so musste er sich von hinten nach vorne kämpfen. aber er hatte an diesem tag zuviele probleme mit dem motorrad, er stürzte wieder und erreichte nur den 11. platz.

 

mx2 gesamt:

 

01. tommy searle / gbr / kawasaki / 43

02. zachary osborne / usa / yamaha / 40

03. gautier paulin / fra / yamaha / 40

04. jeffrey herlings / ned / ktm / 36

05. ken roczen / ger / ktm / 35

06. nicolas aubin / fra / ktm / 31

07. arnaud tonus / sui / yamaha / 30

08. joel roelants / bel / ktm / 24

09. harri kullas / fin / yamaha / 23

10. max anstie / gbr / kawasaki / 19

 

mx2 weltmeisterschaft :

 

01. ken roczen / ger / ktm / 226

02. jeffrey herlings / ned / ktm / 213

03. tommy searle / gbr / kawasaki / 199

04. zachary osborne / usa / yamaha / 162

05. gauier paulin / fra / yamaha / 160

Download
mx1 race1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.3 KB
Download
mx1 race2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.1 KB
Download
mx2 race1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.1 KB
Download
mx2 race2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0