isle of man tt 2011: michael dunlop gewinnt sein zweites tt-rennen

michael dunlop feiert mit seiner kawasaki den zweiten tt-sieg seiner karriere, er gewinnt heute abend das royal london 360 superstock rennen und macht somit sein ausscheiden bei dem zuvor stattgefundenen supersport rennen vergessen.

 

der mann aus ballymoney fügt somit seinem supersport sieg im jahre 2009 einen weiteren tt-gewinn hinzu. und diesen sieg feierte er recht eindrucksvoll vor john mcguinness und guy martin.

 

michael dunlop schnappte sich die führung von guy martin in der ersten runde bei ramsey mit nur einer halben sekunden vorsprung. auf der ziellinie war martin nach der ersten runde mit 1,69 sekunden wieder in front. dahinter kämpften john mcguinness, gary johnson und william dunlop.

 

in der zweiten runde packte michael dunlop nach glen helen den hammer aus und fuhr einen vorsprung von vier sekunden auf martin heraus. der vorsprung vergrösserte sich bis auf sechs sekunden bei ballaugh, zehn sekunden bei ramsey und 12 sekunden bei bungalow. johnson schied in der zweiten runde bei creg-ny-baa aus.

 

michael dunlop beendete die zweite runde mit 129,709 mph und er hatte einen vorsprung von 13 sekunden auf martin und mcguinness und so ging es zum boxenstopp.

 

der 16-malige tt-gewinner mcguinness hatte wieder einen sehr guten boxenstopp zu verzeichnen und holte sich martin. michael dunlop hatte in der dritten runde bei glen helen einen vorsprung von 15 sekunden zu verzeichnen. mcguinness konnte keine zeit auf michael dunlop aufholen, dieser verwaltete seinen vorsprung geschickt und ging mit 17 sekunden vorsprung in die letzte runde.

 

hinter m. dunlop und mcguinness lieferten sich guy martin und keith amor auf der strecke ein packendes duell, fuhren nach der dritten runde nebeneinander über den zielstrich, hatten einige überholmanöver zu verzeichnen und pushten sich gegenseitig. allerdings konnten sie durch ihre manöver auch keine zeit aufholen, weder auf mcguinness noch auf m. dunlop.

 

schlussendlich feierte michael dunlop einen souveränen sieg, 18,62 sekunden vor john mcguinness der zweiter wurde, 22,90 sekunden vor dem dritten guy martin. dahinter folgten dann keith amor auf der vierten position mit 31,10 sekuden rückstand, william dunlop auf platz 5. mit 1.02,41 rückstand, cameron donald auf dem 6. platz mit 1.02,89 sekunden rückstand, dan kneen auf dem 7. platz mit 1,13,59 sekunden, michael rutter auf platz 8. mit 1.50,83 rückstand, adrian archibald auf platz 9. mit 1.59,31 sekunden und auf platz 10. james hillier mit 2.16,84 sekunden rückstand auf den sieger michael dunlop.

 

dem neuling simon andrews gelang ein ausgezeichneter 11. platz im superstock rennen.

 

die ergebnisse der superstock: 

Download
Result Superstock 6.6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0