rad 02 corsa evo - die neueste kreation von radical ducati

 

die jungs von radical ducati haben die rad 02 corsa noch verbessert, sie haben eines drauf gesetzt und die rad 02 corsa evo gebaut, mit noch mehr leistung und noch radikaler. die evo-version wurde zu einem wunderschönen superbike, dass sogar noch leichter als das bisherige standard-modell wurde.

 

das kurze heck aus kohlefaser und andere verbundwerkstoffe wurden auch für den rahmen verwendet. der spanische designer carlos beltran hat den hinteren teil des motorrades designt, während an der front das dragon tt studio seine finger im spiel hatte. das einzige was von der ursprünglichen corsa noch übrig blieb, ist der kraftstofftank. nach den leuten von radical ducati, war dieser schon perfekt.

 

der verwendete motor ist von einer st3, der gleiche wie er auch bei den sport-touring-modellen verwendung findet. das chassis stammt von den aktuellen superbike modellen, aber überarbeitet und in aluminium. das trockengewicht der rad 02 corsa von 130 kg wurde nochmals rasiert. ein wunderschönes bike, würde man sagen...

 

www.radicalducati.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0