world-sbk: carlos checa steht auf pole

die qualifikation und die super-pole waren im miller motorsports park von schlechten wetter geprägt. aber das beirrte carlos checa nicht. checa (althea racing ducati) fuhr in seiner zweiten runde eine 1:58.315 auf abtrocknender strecke, holte damit seine vierte superpole der saison 2011 und angelte sich damit den besten ausgangspunkt für die rennen am heutigen montag.


direkt hinter ihm folgte jakub smrz (effenbert-liberty ducati), der von checa von der spitze verdrängt wurde und keine zeit mehr hatte, noch eine weitere schnelle runde hinzulegen. die yamaha world superbike teamkollegen marco melandri und eugene laverty vervollständigten die erste reihe und meisterten die bedingungen in dem moment gut, in dem es am meisten darauf ankam.


die zweite reihe führt sylvain guintoli, smrzs teamkollege an, ihm folgt die beste bmw, pilotiert von troy corser an sechster stelle. max biaggi stürzte gegen ende der superpole 3 und wurde siebter. der beeindruckende bmw motorrad italia superbike pilot ayrton badovini holte sich den achten startplatz.

 

die übertragungszeiten für die beiden rennen:

 

eurosport2: 20.01 uhr 1. rennen (live)

eurosport: 22.45 uhr 1. rennen (aufzeichnung)

eurosport: 22.30 uhr 2. rennen (live)

 

die ergebnisse der super-pole:

Download
0501Q6ARIE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0