world-sbk: chris vermeulen fehlt auch bei den rennen in den usa

chris vermeulen wird nach seinem sturz in monza vor einigen wochen an diesem wochenende zur us runde im miller motorsports park aussetzen. im gegenseitigen einverständnis mit dem team und kawasaki hatte chris entschieden, sich darauf zu konzentrieren, zunächst wieder komplett fit zu werden und seine verletzung am linken ellenbogen nicht zu verschlimmern, um zur nächsten runde in misano wieder bereit zu sein.


in diesem jahr war der ehemalige superbike-weltmeister nur beim ersten rennen in assen dabei, will sich während des mmp wochenendes aber weiter in europa erholen und anfang juni einen test in aragon fahren, um die strecke auf seiner ninja zx-10r maschine ausserhalb des drucks eines rennwochenendes kennen zu lernen. dieser besondere test wird zeigen, wie seine momentane heilung am linken ellenbogen seit der vergangenen runde in monza bereits fortgeschritten ist und wird chris zudem die möglichkeit geben, verschiedene settings seiner maschine auszuprobieren und die strecke besser kennen zu lernen, auf der er noch nie zuvor gefahren ist. aragon ist teststrecke von krt und gastgeber der siebten runde der meisterschaft.


vermeulen erklärte: "es ist enttäuschend, nicht in amerika zu fahren, aber meine verletzungen verheilen noch. das gute ist, dass wir uns verbessern", erläuterte vermulen, der zudem meinte, dass die entscheidung vom ganzen team und kawasaki getroffen wurde. zum test meinte er: "das ist nicht nur für mich gedacht, ein wenig zeit ausserhalb der rennen auf der maschine zu verbringen, sondern auch um mehr informationen über das bike zu sammeln. das bedeutet, dass ich in misano, einer strecke, die ich gut kenne, hoffentlich stark zurückkommen werde. in aragon bin ich zuvor noch nie gefahren, also ist es auch gut die strecke ein bisschen kennen zu lernen, bevor wir nach misano dort starten."

 

quelle: wsbk


Kommentar schreiben

Kommentare: 0