world-sbk: checa will in miller zurück auf die siegerstrasse

die fünfte runde der superbike-weltmeisterschaft findet in salt lake city auf dem miller motorsports park am 1. juni statt.

wie schon in den vergangenen jahren findet die usa-runde am amerikanischen feiertag, dem "memorial day" statt und ist die zweite der nicht-europäischen veranstaltungen im sbk-kalender 2011.


auf einer von carlos checas lieblingsstrecken, holte der spanier schon 2008 den doppelsieg im miller motorsports park und hätte diesen wohl auch im letzten jahr wiederholt, wenn er keine technischen probleme zu beklagen gehabt hätte. mit bisher vier siegen in acht rennen in dieser saison sind checa und sein team zuversichtlich, dass er auch in salt lake city zwei starke ergebnisse holen kann.


"miller ist eine strecke, die sehr gut zu mir passt, vielleicht sogar die beste strecke für mich und meinen fahrstil. ich sehe wie mein motorrad und ich im moment funktionieren und denke, dass wir in der lage sind, in diesem jahr schnell auf der strecke zurecht zu kommen. wir werden sehen, welche reifen zur wahl stehen werden und werden daran arbeiten, die beste kombination zu finden. ich bin zuversichtlich. wir müssen das beenden, was wir im letzten jahr nicht geschafft haben."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0