das yamaha austria racing team scheint in grossartiger form zu sein. beim ersten qualifying in der zweiten runde der fim endurance weltmeisterschaft in albacete, spanien, liegen sie in front. nach einem vielversprechenden freien training, belegten die fahrer rund um das österreichische team von mandy kainz, am nachmittag im ersten qualifying für die das 8 stunden rennen von albacete, den ersten platz. diese vorläufige pole ist im wesentlichen auf steve martin zurürckzuführen, der der schnellste fahrer war.
mit der durchschnittszeit der drei fahrer, igor jerman, gwen giabbani und steve martin, führt die monster yamaha yart mannschaft die zeitenliste an, vor dem team bmw motorrad frankreich mit bastien gimbert, erwan nigon und hugo marchand.
das suzuki endurance racing team fand noch nicht die optimale einstellung und musste sich mit dem vierten platz zufrieden geben. so gab der teammanager dominique meliand zu, in die falsche richtung gearbeitet zu haben.
das honda tt legends team ist auch recht schnell unterwegs. mit dem fünften platz sind sie der spitze schon sehr nahe gekommen.
beim nachttraining wird von den teams noch sehr viel an der einstellung gearbeitet. den heute für das zweite qualifying sollte die einstellung perfekt sein. der start des rennens ist heute samstag um 18 uhr und der zieleinlauf erfolgt am sonntag um 02 uhr morgens.
die ergebnisse vom ersten qualifying:
Kommentar schreiben