mx1/mx2: ktm und roczen dominieren in glen helen

mx1:

 

der suzuki fahrer clement desalle gewinnt beide läufe in glen helen, usa, und feiert einen eindrucksvollen doppelsieg. im ersten lauf kamen die ktm-fahrer cairoli und nagl als zweite und dritte ins ziel. in lauf zwei wurde nagl als zweiter abgewunken und an dritter stelle landete der honda-fahrer bobryshev.

 

für desalle ein perfektes wochenende, verliess er doch als gesamtführender, mit sechs punkten vorsprung, glen helen. an zweiter stelle im gesamtklassement rangiert nagl. bereits in der qualifikation zeigte desalle wer der tonangebende fahrer an diesem wochenende sein wird. in beiden läufen ging er von beginn an in führung verteidigte diese bis ins ziel erfolgreich. desalle nach dem rennen: "es war ein grossartiges wochenende für mich. noch nie zuvor hatte ich die pole-position und beide rennen gewonnen. ich hatte keinerlei probleme, blieb auf dem motorrad sitzen, was sehr wichtig ist, denn die strecke war gefährlich und man musste schnelle entscheidungen treffen."

 

der deutsche nagl stand schlussendlich mit glück als zweiter auf dem gesamtpodium, vor bobryshev. nagl hatte zweimal einen schlechten start zu verzeichnen und er musste jedesmal hart für seine platzierung kämpfen. bobryshev stand mit einem sechsten und dritten platz zum ersten mal auf dem gesamtpodium. 

 

der amtierende weltmeister cairoli wurde gesamt fünfter. konnte er im ersten lauf noch einen zweiten platz erringen, so hatte er im zweiten lauf pech. zu beginn des rennens stüzrte er und hatte dann das ganze rennen über zu kämpfen, sich wieder nach vorne zu fahren.

Download
glen helen mx1 race1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.5 KB
Download
glen helen mx1 race2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.4 KB

mx2:

 

in der mx2-klasse war ktm eine macht. roczen, der jungstar aus deutschland dominierte das feld in lauf eins und zwei und feierte einen fulminanten doppelsieg. er führt nun auch mit 14 punkten vorsprung in der gesamtwertung.

 

in der qualifikation hatte roczen noch pech, verletzte er sich zwei finger, aber das behinderte ihn im rennen keineswegs. teamkollege herlings war anfangs der läufe noch an roczen dran, aber mit fortdauer des rennens konnte er das tempo des deutschen nicht mitgehen. er belegte zweimal den zweiten platz, einmal mit 13 sek und dann mit 26 sek rückstand.

 

der brite tommy searle stand als dritter auf dem gesamtpodium. im ersten lauf wurde er fünfter und im zweiten dritter. er hatte im ersten lauf probleme mit seiner brille.

 

 

der amtierenden mx2-weltmeister marvin musquin hatte pech, er stürzte im ersten lauf gleich nach dem start und wurde nur als 19. abgewunken, im zweiten lauf konnte er einen sechsten platz einfahren. ein mehr als enttäuschendes wochenende für musquin.

Download
glen helen mx2 race1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.6 KB
Download
glen helen mx2 race2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0