isle of man tt 2011: moto-gp star cal crutchlow fährt die parade lap

cal crutchlow ist der nächste hochkarätige star der moto-gp der zum 100-jährigen jubiläum des mountain course bei der diesjährigen parade lap dabei sein wird.

 

der monster yamaha tech 3 fahrer wird neben nicky hayden, mick doohan und ian hutchinson an der parade lap, die am 8. juni stattfinden soll, mitfahren.

 

crutchlow dazu: "als bewohner der isle of man ist mir bewusst, wie wichtig die tt-rennen sind. ich hab den kurs oft genug umrundet, allerdings hatte ich nie die chance, zu einer runde bei gesperrten strassen. ich bin sehr gespannt auf den mountain course."

 

der 25-jährige crutchlow hat einen rasanten aufstieg im motorrad-rennsport gemacht. 2006 gewann der die britische supersport-meisterschaft und feierte 2007 sein debüt in der britischen superbike. sein erster sieg folgte 2008 in thruxton. im jahre 2009 gewann er die world supersport meisterschaft, im jahr darauf wurde er wm-fünfter der superbike-meisterschaft.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0