world-sbk: carlos checa ist bereit für monza

am kommenden wochenende geht es für den world-sbk-tross und den führenden in der weltmeisterschaft, carlos checa, nach monza ins autodromo nazionale, der vierten station der weltmeisterschaft.

 

der althea racing fahrer hat noch 43 punkte vorsprung auf seinen härtesten verfolger max biaggi. bislang konnte er in sechs rennen vier siege holen und zweimal auf rang drei fahren. damit ist ducati auch spitzenreiter in der herstellerwertung.

 

der spanier ist im vergleich zur letzten saison in einer völlig anderen situation. damals lag er beim rennen in italien auf rang vier in der gesamtwertung mit 71 punkten rückstand auf die spitze. wenn man das betrachtet so verlief der saisonstart in diesem jahr nahezu perfekt. checa glaubt fest daran, dass er auch in monza gute ergebnisse holen kann, auch wenn er letztes jahr nur auf die plätze 14 und elf kam.

 

"ich werde in monza genau so agieren, wie ich es auch bei den letzten rennen getan habe", sagte checa. "bislang konnten wir tolle tesultate holen wir werden also im technischen bereich keine grossen änderungen vornehmen. natürlich ist diese strecke von einer anderen art und wir werden hart arbeiten müssen, um auf den geraden nicht zu viel zeit zu verlieren. es gibt einige schwierige abschnitte hier, also müssen wir uns voll konzentrieren, um alles so gut wie möglich abzustimmen. ich fühle mich in einer sehr guten form und ich bin bereit alles zu geben. mein team ist hoch motiviert und sie werden mir helfen zwei gute ergebnisse zu holen."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0