reisebericht einer motorrad-abenteuerreise nach chile und argentinien

zehn enduristen starten eine abenteuerreise nach chile und argentinien. vom 28.12.2010 bis 16.01.2011 sind sie mit ihren enduromaschinen in einem der schönsten erdteile unterwegs.

 

der start erfolgt im chilenischen osorno und führt sie ins wunderschöne seengebiet rund um den vulkan osorno. weiter geht es nach conaripe und pucon. dann erfolgt die andenüberquerung nach argentinien. nicht immer läuft alles so glatt wie es geplant war. diese region hat auch überraschungen parat. weiter geht es nach mendoza und in den aconcagua nationalpark. auch die rückreise nach chile läuft nicht so glatt wie sie dachten. es folgt die kaktus-region, die atacama wüste und ein abstecher zu einer sonderprüfung der rallye dakar. zum schluss gibt es noch einen abstecher in die hauptstadt, santiago de chile.

 

organisiert und geplant hat dieses abenteuer in mühevoller kleinarbeit, monatelangen kartenstudium, unendlichen e-mail-verkehr und unzähligen telefonaten, der kärnter haudegen jakub frank, auch bekannt als endurojack. er hat uns die nachfolgenden reisebericht auch freundlicherweise zur verfügung gestellt.

 

lest die interessanten reiseberichte, ob es das fernweh stillt oder noch mehr anheizt, liegt bei euch. aber vorsicht, es könnte sein, dass euch auch das motorrad-reisefieber packt. vielleicht ist für den einen oder anderen von euch ein anregung dabei...

 

 

Download
Reisebericht Chile Teil 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB
Download
Reisebericht Chile Teil 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB
Download
Reisebericht Chile Teil 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB
Download
Reisebericht Chile Teil 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0