world-sbk: aprilia alitalia testete in mugello

das aprilia alitalia werksduo, max biaggi und leon camier, testeten am dienstag und mittwoch zwei tage auf der schnellen und flüssigen strecke von mugello. sie bereiteten sich damit auf die nächsten serie von rennen vor, die am 8. mai in monza beginnt.


der zweite tag begann mit regen, was aber die pläne des teams nicht beeinträchtigte. besonders die mannschaft von camier war sehr zufrieden - er war das letzte mal vor vielen jahren mit einer 125ccm-maschine auf der toskanischen strecke unterwegs - da er mit 1.52,2 minuten nur eine zehntelsekunde langsamer als der amtierende weltmeister max biaggi war. beide waren zu dem zeitpunkt auf rennreifen unterwegs.


der teammanager francesco guidotti sagte: "wir haben zwei verschiedene motor- und einige chassiseinstellungen getestet, die uns beim rennen nächste woche helfen sollten. wir haben nicht verschiedene motoren getestet, nur einstellungen, und keine besonderen teile speziell für monza. die änderungen sind ein schritt nach vorn und wir arbeiten bis zum nächsten rennen an der entwicklung des motors und des gesamten motorrades. aber nicht nur für monza, aber von monza an. an beiden tagen ist jeder fahrer ungefähr 50 runden gefahren. die arbeit ist für die gesamte restliche saison. wir sind recht zufrieden und freuen uns auf das nächste wochenende."


guidotti gab zu, dass monza ein schlüsselrennen 2011 sein könnte, besonders für den in der meisterschaft führenden carlos checa, der nach den ersten drei läufen einen grossen vorsprung hat. "wir müssen aus monza das beste machen und das ist siegen. monza wird ein schlüsselrennen für die meisterschaft, da die lücke jetzt ziemlich gross ist und monza unser heimrennen ist. deshalb sind wir sehr motiviert. es kann auch ein schlüsselrennen für die meisterschaft sein. wir werden mit sicherheit versuchen die lücke so schnell wie möglich zu schliessen. nach dem rennen in monza werden wir in misano testen, weil misano für uns vorgesehen und schon seit saisonbeginn geplant war."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0