mx2: ktm mit herlings und roczen eine macht im gp von holland

das team ktm red bull factory racing ist in der mx2-klasse nicht zu schlagen. beim gp von holland in valkenswaard holt sich jeffrey herlings den gesamtsieg im eigenen land.

 

im ersten rennen stand herlings unter starken druck von teamkollegen roczen, der deutsche machte aber einen fehler und herlings übernahm die führung und verteidigte diese bis zur zielflagge. in lauf zwei stürzte herlings in der ersten runde, aber bereits in der zweiten runde holte er sich die führung zurück.

 

ken roczen wurde gesamtzweiter nach zwei zweiten plätzen. der deutsche meinte danach, er sei recht müde gewesen auf dem motorrad. allerdings verteidigte roczen seine gesamtführung in der mx2-welmeisterschaft.

 

an dritter stelle rangierte der kawasaki-fahrer tommy searle und vervollständigte das podium in beiden läufen. er meinte danach, es sei für ihn schwierig gewesen gute starts hinzulegen in dem tiefen sand.

 

arnaud tonus hatte ein ausgezeichnetes wochenende in valkenswaard und er verpasste das podium nur um vier punkte. er zeigte ein starkes rennen und lieferte sehenswerte duelle, im ersten rennen mit gauier pauline und im zweiten rennen mit tommy searle.

 

fünfter wurde der yamaha-fahrer gautier pauline. ihm ist es nicht gelungen einen guten rhythmus zu finden auf der sehr sandigen strecke und so konnte er nur die ränge fünf und sechs holen.

 

 

den sechsten gesamtrang belegte joel roelants vom nestaan jm racing ktm team. er hatte einen sehenswerten kampf mit gautier pauline im zweiten rennen.

 

der österreicher pascal rauchenecker belegte in lauf eins den 17. rang und im zweiten run den 36. platz.

 

hier die ergebnisse der klasse mx2 des gp von holland:

Download
mx2 gp holland race 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.5 KB
Download
mx2 gp holland race 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0