amarok p1: das kanadische elektro-rennmotorrad für den ttxgp

das amarok racing team wird die amarok p1 in der nordamerikanischen ttxgp in dieser saison zum einsatz bringen.

 

michael uhlarik und kevin o'neil haben ein neues elektro-rennmotorrad entwickelt unter der devise, dass für schnelle rundenzeiten nicht unbedingt nur die maximale leistung ausschlaggebend ist. so wurde bei der entwicklung grösster wert auf gewichtsreduktion gelegt. so haben die entwickler die hoffnung, die p1 könnte eine ähnliche performance und handling wie eine 250er gp-maschine an den tag legen.

 

nun wurden die ersten bilder des motorrades ohne verkleidung präsentiert und da sieht man, dass auch bei den elektro rennmotorrädern in zukunft die leichtbauweise einzug halten wird und nicht grosse batteriekapazität und ausgangsleistung der standard sein werden.

 

nähere infos: www.amarokracing.ca

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0