isle of man tt - rückblick auf das jahr 1968

1968 waren suzuki und honda nicht am start der tt, was den weg für mv agusta und agostini frei machte. so dominiete giacomo agostini auch die junior und senior tt in diesem jahr. in den lightweight rennen waren bill ivy und phil read unantastbar.

 

mv agusta gab dem briten john hartle das zweite motorrad und er konnte sowohl in der junior als auch in der senior tt antreten. in der senior stürzte er gleich in der ersten runde bei cronk-ny-mona und somit kam agostini zu einem reibungslosen sieg.

 

der unglückliche hartle kam nicht mal bis zum start mit seiner maschine beim junior rennen, er musste schon vorher aufgeben. man erwartete, dass die vierzylinder benelli mit renzo pasolini der mv etwas zusetzen könnte, aber agostini war unantastbar. so holte er sich mit einem rundenrekord einen start-ziel-sieg.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0