isle of man tt 2011: offizielle pressevorstellung und eröffnung der tt 2011

tt-fahrer, teamchefs, hersteller, sponsoren, fans und journalisten aus der ganzen welt waren diese woche beim offiziellen start der tt 2011 auf der isle of man.

 

jeder genoss das herrliche wetter und man war sich einig, so müsste es auch im juni bei den rennen sein. in der villa marina gab es dann noch die premiere und pressevorstellung des neuen kinofilms tt3d.

 

die fahrer und teamchefs gaben bereitwillig interviews an manx radio, wo einige gedanken über die tt 2011 verlautbart wurden. die sportjournalisten tim glover und chris kinley moderierten die veranstaltung.

 

so gab unter anderen ian hutchinson und teamchef shaun muir auskunft über die fortschritte die ian nach seiner verletzung machte. auch conor cummins gehörte dazu, der ja auch seine verletzungen vom letzten jahr auskuriert hat und heuer wieder am start sein wird.

 

der 15-fache tt-gewinner john mcguinness war mit teamkollegen keith amor angereist. beide fuhren die nacht durch um rechtzeitig bei dieser veranstaltung zu sein, gaben sie doch an diesem wochenende ihr debüt bei der world endurance championship für das honda tt-legenden team. mcguinness hofft heuer mit der nummer die rennen vom vorigen jahr vergessen machen zu können, wo er keinen einzigen podestplatz erreichte.

 

weiters waren noch vor ort: bruce anstey mit seinem neuen teamchef clive padgett, ryan farquhar, michael und william dunlop, ian lougher und cameron donald. auch guy martin erschien mit seinen neuen teamchefs hector und philip neill. der bsb-star simon andrews sprach während der show über sein renndebüt das er 2011 bei der tt geben wird.

 

österreich war durch den zweimaligen tt-gewinner klaus klaffenböck vertreten. der gespannweltmeister und tt-gewinner, der auf der insel sehr beliebt ist, war mit seinen beifahrer dan sayle zur veranstaltung erschienen. die konkurrenz von klaus klaffenböck, wie z.b. simon neary/paul knapton oder john holden diskutierten, wie sie heuer den österreicher in schach halten wollen.

 

die e-bike-szene war durch den amerikaner mark miller, dem 2010 tt zero sieger vertreten. er erzählte den fans, dass er 2011 glaubt, die 100 meilen barriere zu brechen und das er seinen sieg aus dem vorjahr wiederholen will.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0