world-sbk: haben aprilia und biaggi in assen gemogelt?

max biaggi will in der heurigen saison seinen weltmeistertitel mit allen mitteln verteidigen, da lässt er sich schon mal auf einige scharmützel mit seinen rivalen auf der rennstrecke ein. aber jetzt scheint es eine regel-missachtung bei der alitalia aprilia maschine zu geben, so soll es illegale komponenten bei der rsv4 in assen gegeben haben.

 

die gerüchte kommen aus dem fahrerlager, weiss visordown zu berichten. so sollen nach einer technischen inspektion bei der fabriks aprilia rsv4 nach den rennen in assen festgestellt worden sein, dass die bei biaggi verwendete kraftstoffeinspritzpumpe nicht konform mit dem regelwerk gehen soll. sie unterscheidet sich von dem bei der maschine von leon camier und bei der privaten aprilia von noriyuki haga verwendeten einspritzpumpe.

 

das regelwerk sagt, dass das gesamte einspritzsystem original sein muss, dazu gehört auch die pumpe, die leitungen und die einspritzdüsen. die vorteile die biaggi in assen haben hätte können, wäre eine leichte gewichtsreduktion und eine leistungssteigerung von 2-3 ps.

 

zum glück für die die aprilia-mannschaft und für biaggi wurden die gewonnen punkte für die meisterschaft nicht aberkannt. so gab es nur eine warnung und die teile müssen bis zum nächsten rennen in monza entfernt werden. so scheint aprilia und biaggi mit einem blauen auge davon gekommen zu sein.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0