uvex zieht sich aus dem motorrad zubehörmarkt zurück

negative geschäftsentwicklung im bereich motorradhelme und zubehör der letzten jahre und die wenig ermutigenden marktaussichten haben die uvex sports gmbh & co kg nach mehrjährigem intensivem abwägen und einer ausgiebigen sowie sehr detaillierten prüfung der entwicklungsperspektiven veranlasst, aus strategischen gründen zum saisonende 2011 aus dem motorrad-zubehörmarkt auszusteigen.

 

"das ist eine meiner schwersten entscheidungen meines beruflichen lebens", sagt geschäftsführer der uvex sports group werner grau, selbst ambitionierter motorradfahrer. "wir sind seit über 30 jahren im motorrad-zubehörmarkt aktiv und haben die entwicklung des motorradhelms und der visiertechnologien massgeblich mitgeprägt. von daher fällt einem traditionsverbundenen familienunternehmen wie uvex eine derartige entscheidung doppelt schwer. vor allem äussere umstände, die wir nicht beeinflussen können, wie z.b. die schwindende marktattraktivität im in- und ausland sowie die stark rückläufigen zielgruppen, haben zu dieser entscheidung geführt. wir werden künftig unsere ganze energie in unsere drei kernkompetenzfelder wintersport, radsport und reitsport stecken."

 

uvex wird selbstverständlich bis zum ende der saison allen lieferansprüchen gerecht werden. ausserdem wurde vorsorge getroffen, um allen gewährleistungsansprüchen sowie service- und reparaturleistungen für die nächsten jahre im gewohnten umfang nachzukommen. 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0