isle of man tt 2011: nicky hayden besucht die tt 2011

zum 100-jährigen jubiläum des mountain course wird wieder ein superstar aus der moto-gp bei der diesjährigen tt anwesen sein. haben in den vergangenen jahren bereits superstars wie etwa valentino rossi oder loris capirossi die tt besucht, so ist es heuer der ducati moto-gp star nicky hayden.

 

der moto-gp weltmeister des jahres 2006 wird am mittwoch den 8. juni die tt besuchen und wird zusammen mit ian hutchinson, dem fünffachen tt-sieger des jahres 2010 und mick doohan, dem fünffachen 500 ccm weltmeister, eine paraderunde auf dem mountain course absolvieren. hayden wird auch die trophäe bei der siegerehrung für das zweite supersport-rennen überreichen.

 

hayden dazu: "ich bin wirklich gespannt auf die isle of man. ich habe schon so ziemlich jede art von motorradrennen mitgemacht die man sich nur vorstellen kann - daytona 200, jerez moto-gp, anaheim supercross, motocross in namur - aber ich war noch nie auf der isle of man bei der tt oder bei sonst einem strassenrennen. ich bin ein grosser fan von motorradrennen jeglicher art, und ich fühle, das ist definitiv etwas, das mir fehlt. die leute haben schon immer zu mir gesagt, die tt musst du einmal gesehen haben und jetzt habe ich endlich die chance bekommen. ich bin gespannt auf die fahrer und ich will sehen was sie tun und wie sie es tun. ich bn nicht sicher was mich erwarten wird, aber ich weiss, es sind die mutigsten und verrücktesten rennfahrer die es gibt und ich habe respekt.

 

hayden ist der jüngste ama superbike champion in der geschichte, er hat den titel im alter von 21 jahren im jahre 2002 gewonnen, im selben jahr gewann er auch die daytona 200. im jahre 2003 wechselte er in die moto-gp wurde zum rookie of the year gewählt. er beendete seine erste saison als gesamt fünfter.

 

im jahre 2005 gewann er sein erstes rennen in laguna seca und wurde in der weltmeisterschaft dritter. im jahre 2006 dann die krönung, er wurde moto-gp weltmeister und holte sich den titel im letzten rennen der saison, in valencia.

 

paul phillips, motorsport development manager: "ich bin sicher, die tt-fans werden nicky hayden einen fantastischen empfang bereiten. sein besuch wird ein aufschwung für die veranstaltung sein und wird uns helfen, unser profil weltweit zu steigern. er ist einer der grossen namen im modernen motorrad-rennsport und ich bin mir sicher, er wird die einführung in den strassenrennsport geniessen."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0