gibt es bald auch tt-rennen auf dem britischen festland?

der britische verkehrsminister mike penning hat ein konsultationspapier angekündigt, berichtet mcn, das - wenn es als gesetz verabschiedet wird - es erlauben würde, rennen für motorräder (oder autos) auf öffentlichen strassen abzuhalten.

 

dies würde das festland grossbritannien mit nordirland gleichstellen, wo die räte bereits einige ausgezeichnete strassenrennen zur genehmigung gebracht haben.

 

penning meint: "es gibt eine grosse fangemeinde für den motorsport in diesem land und doch sind wir nicht in der lage, rennen auf öffentlichen strassen durchzuführen. wenn wir die rechtlichen probleme in einklang bringen könnten, wäre dies ein grosser vorteil für unsere region (er ist abgeordneter für hemel hempstead) wie auch national."

 

stellt sich nur die frage: wo sollen motorradrennen künftig in england, schottland und wales stattfinden?

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0