isle of man tt 2011: rico penzkofer strebt ein top-10-ergebnis an

der deutsche rennfahrer rico penzkofer erreichte bei der vorjährigen tt einen schnitt von fast 125 mph, deshalb hat er sich für die heurigen rennen auch ein höheres ziel gesteckt: er will unter die top 10.

 

bereits in seinem zweiten jahr bei der tt erreichte rico eine bestzeit von 124,926 stundenmeilen und belegte damit den 12. platz in der senior tt.

 

penzkofer bestätigte, dass er auch 2011 wieder auf der isle of man antreten wird. er wird bmw-maschinen in der superbike- und senior-klasse zum einsatz bringen und bei den beiden super-sport-rennen kommt eine yamaha zum einsatz.

 

helmut dähne war der letzte deutsche auf dem podium bei einem tt-rennen, als er 1986 bei der production b tt einen zweiten platz einfahren konnte. rico penzkofer möchte es ihm nachtun und sein ziel ist natürlich das podium.

 

bei seinem debüt bei der tt im jahre 2009 gewann er zwei bronze replicas im den supersport-rennen, für die beste platzierung eines debütanten als 30. und für die schnellste runde von 119,24 mph. im vergangenen jahr trat er mit einer bmw an und machte einen gewaltigen schritt nach vorne, in der superbike-tt konnte er einen 17. platz und in der senior-tt einen 12. platz belegen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0