world-sbk: der flop des wochenendes in donington - max biaggi

das wochenende in donington park ist für den amtierenden weltmeister max biaggi zum desaster geworden.

 

angefangen hat alles im training, er stürzte zweimal, holte michel fabrizio von seiner suzuki. im qualifying verstellte er noriyuki haga und marco melandri den weg bei ihren runden zur superpole. melandri bekam dann die handschrift von biaggi zu spüren. in der box wollte melandri biaggi zur rede stellen, max war aber anderer ansicht und "tätschelte" melandri die wange. in dem video gibt es eine stellungnahme von melandri zu dem vorfall.

 

den überflop lieferte er dann am renntag. im ersten lauf vergab er mit vielen fahrfehlern alle chancen auf eine gute platzierung, er landete nur auf dem siebenten platz. im zweiten lauf produzierte er einen fehlstart, bremste sich zwar ein, bekam von der rennleitung aber eine durchfahrtsstrafe aufgebrummt. diese absolvierte er dann aber nicht und unterliess die boxendurchfahrt. das resultat daraus, schwarze flagge und disqualifikation für den regierende weltmeister.

 

das max biaggi wenig freunde im fahrerlager hat, kennen wir schon aus der moto-gp. dies scheint er wohl auch in der superbike weltmeisterschaft fortgeführt zu haben. aber solch eine reaktion die er gegen melandri an den tag gelegt hat, sind eines weltmeisters nicht würdig. das sollte ihm mal jemand sagen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0