world-sbk: checa gewinnt den 2. lauf in donington

im zweiten lauf in donington übernahm carlos checa mit einem granatenstart die führung und konnte gleich einen vorsprung heraus fahren. schlecht lief es für den weltmeister, biaggi leistete sich einen frühstart, bremste allerdings wieder ab und war nach der ersten runde nur an zehnter stelle. er bekam von der rennleitung eine durchfahrtsstrafe für den frühstart, ignorierte diese und sah dann die schwarze flagge.

 

hinter checa ging es lange zeit heiss her, haslam, camier und melandri lieferten sich verbissene positionskämpfe. der lachende war carlos checa, er enteilte den verfolgern. zum drüberstreuen fuhr er auch noch die schnellste runde. haslam machte einen fehler und musste in die wiese, somit war einer weniger um den podestkampf. ab der 9 runde kämpften also nur noch camier und melandri um das podium.

 

checa kontrollierte das rennen ganz klar und dahinter lieferten sich camier und melandri weiter positionsduelle wo sich am schluss dann doch melandri durchsetzten konnte.

 

am ende konnte sich dann auch der bmw-pilot haslam gegen lascorz ganz knapp durchsetzen, haslam wurde vierter und lascorz fünfter.

 

ergebnis donington 2. lauf:

 

01. checa c. / esp / ducati / 23 runden

02. melandri m. / ita / yamaha / + 3,397

03. camier l. / gbr / aprilia / + 5,902

04. haslam l. / gbr / bmw / + 13,842

05. lascorz j. / esp / kawasaki / + 14,253

06. rea j. / gbr / honda / + 19,413

07. fabrizio m. / ita / suzuki / + 20,278

08. smrz j. / cze / ducati / + 21,160

09. badovini a. / ita / bmw / + 24,298

10. xaus r. / esp / honda / + 24,907

11. guintoli s. / fra / ducati / + 32,440

12. sykes t. / gbr / kawasaki / + 32,679

13. corser t. / aus / bmw / + 34,070

14. laverty e. / irl / yamaha / + 36,418

15. rolfo r. / ita / kawasaki / + 44,037

16. aitchison m. / aus / kawasaki / + 52,412

17. haga n. / jpn / aprilia / + 56,634

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0