isle of man tt 2011: farquhar und archibald in gemeinsamen team

die beiden tt-stars, ryan farquhar und adrian archibald, werden in der heurigen saison gemeinsame sache machen und treten auf einer kawasaki im gemeinsamen team an.

 

beide von diesen dream-team haben schon tt-siege einfahren können und wollen dieses jahr weitere siege hin zu kommen lassen. als arbeitsgeräte haben die beiden kawasaki-motorräder ausgewählt.

 

farquhar begeistert: "die letzten zwei saisonen waren ausgezeichnet und wir haben eine tolle ausgangsposition, um dieses jahr um noch mehr siege zu kämpfen. ich habe einen fantastischen support hinter mir, vielleicht mehr denn je, und erfolge bei den internationalen rennen werden das hauptziel sein, besonders die tt."

 

ryan farquhar hat drei veranstaltungen ganz oben auf seiner liste für die 2011: die tt auf der isle of man, die north west 200 und natürlich den ulster grand prix. ausserdem wird er die southern 100, die rennen am olivers mount in scarborough, den manx grand prix und die einige irische strassenrennen bestreiten.

 

farquhar hat auch seine treuen sponsoren behalten können um die ehrgeizigen ziele 2011 verfolgen zu können: "ich bin ganz happy, dass die neue saison bald beginnt und es ist richtig toll, dass dafür schon alles vorbereitet ist. ich hoffe auf ein weiteres starkes jahr. es ist aber auch toll, neue leute an bord begrüssen zu dürfen. kawasaki hat mir wieder gewaltig geholfen. sie wollten dieses jahr auch einen zweiten fahrer einsetzen. ich wollte jemanden einsetzen, auf den ich mich verlassen kann, der hart arbeitet und 100 %-igen einsatz bringt. archibald kam mir dabei sofort in den sinn. er ist der perfekte mann für diesen job. wir sind schon lange kumpels und haben den grössten respekt voreinander. darum freut mich diese partnerschaft riesig."

 

archibald konnte bereits dreimal bei einer tt jubeln, auch er freut sich auf die neue partnerschaft mit farquhar; "das wird ein tolles jahr für mich. ich freue mich richtig darauf mit ryan und seinem team zu arbeiten. wir haben schon vor längerer zeit einmal darüber gesprochen zusammen was auf die beine zu stellen und wir waren schon immer freunde. also kann es für unseren sport nur gut sein."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0