pirelli unterstützt den motorradrennfahrernachwuchs

in zukunft können privatfahrer in der internationalen deutschen motorradmeisterschaft in den genuss von unterstützung durch pirelli kommen. im rahmen einer neuen idm-privatfahrerwertung will der reifenhersteller erfolgreiche nicht-werksfahrer gezielt mit einem freireifenkontingent sowie preisgeldern am ende der saison fördern.

 

dazu erklärt der racing manager von pirelli deutschland, björn lohmann: "mit ihrem hohen sportlichen niveau bietet die idm eine hervorragende plattform für ambitionierte fahrer. diese piloten wollen wir mit unserer neuen privatfahrerwertung nun gezielt unterstützen. dies geschieht leistungsorientiert und unbürokratisch mit insgesamt über 400 bonusreifen sowie einem zusätzlichen preisgeldtopf von fast 20.000 euro."

 

nachwuchsfahrer sollen zudem über die pirelli superstock serie gefördert werden, wobei das angebot nach aussagen des reifenherstellers in dieser saison weiter ausgebaut wurde. für eingeschriebene fahrer der serie, die nach den zehn saisonrennen ganz vorne mit dabei sind, werde nun als sogenannte sprungbrettoption die möglichkeit geboten, mit pirelli-unterstützung als gaststarter bei den finalrennen der idm sowie des fim superstock 600 cups an den start zu gehen.

 

lohmann weiter: "die pirelli superstock serie ist das fundament unseres förderprogramms im strassenrennsport. mit ihrem besonders kostengünstigen und damit einsteigerfreundlichen paket bietet sie ein ideales sprungbrett für ambitionierte talente. mit dem rundum tollen feedback der teilnehmer und natürlich dem beispiel von jan bühn haben wir uns entschlossen, die förderung für erfolgreiche superstock fahrer in 2011 weiter auszubauen."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0