x-trial-wm: toni bou mit weisser weste

die letzte runde der 2011 spea fim x-trial-weltmeisterschaft ging in mailand über die bühne. ein sichtlich entspannter toni bou gewann auch diese veranstaltung in phantastischer weise. die eigentliche spannung spielte sich hinter bou ab.

 

cabestany agierte ängstlich und machte zuviele fehler. im halbfinale leistete er sich bei drei sektionen einen fünfer und verpasste somit den finaleinzug. so nutzte raga die chance und duellierte sich mit fajardo um den zweiten platz. und so entwickelte sich ein feiner kampf um den vizeweltmeistertitel. bei diesem lauf schaffte es fajardo mit einen zähler vorsprung und wurde zweiter, für rage blieb nur der dritte platz.

 

nach sechs runden hatten somit cabestany und raga 75 zähler in der wm-wertung aufzuweisen. schliesslich wurde cabestany zum vizeweltmeister erklärt, er hatte um einen zweiten platz mehr als raga.

 

der 24-jährige toni bou (repsol montesa) stand bereits vor der abschlussveranstaltung in mailand als weltmeister fest. er bewies aber auch hier, warum er der derzeit beste fahrer auf diesem planeten ist. er schaffte es als erster, mit sechs siegen in sechs runden - also einen 100 % rekord - x-trial-weltmeister zu werden. damit müssen die geschichtsbücher umgeschrieben werden.

 

"ich hatte eine gute zeit heute abend", sage bou nach dem rennen. "es fühlte sich anders an, weil einiges an druck wegfiel. ich hatte eine menge spass und die abschnitte waren sehr gut. das publikum war fantastisch und ich genoss die atmosphäre. ich machte zwar einen kleinen fehler und stürzte spektakulär", fuhr bou fort, "aber das war mein einziger fehler in dieser nacht. zu beginn der serie wollte ich alle sechs runden gewinnen und es fühlt sich gut an, mein ziel erreicht zu haben."

 

ergebnis x-trial mailand:

 

01. toni bou / repsol montesa honda / 9 punkte
02. jeroni fajardo / ossa / 17
03. adam raga / gas gas / 18
04. james dabill / beta / 28

 

x-trial-wm 2011 endstand:

 

01. bou / 120 punkte

02. cabestany / 75

03. raga / 75

04. fajardo / 60

05. fujinami / 34

06. challoner / 24

07. dabill / 22

08. brown / 19

09. gubian / 05

10. grattarola / 02

11. gomez / 01

12. iolitta / 01

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0