world-sbk: ducati arbeitet mit troy bayliss fieberhaft am comeback

ende der vergangenen saison erfolgte der rückzug der werksunterstüzten ducati-mannschaft aus der superbike weltmeisterschaft. das hat in italien für aufruhr gesorgt.

 

in der laufenden saison ist die marke ducati nur durch kundenteams in der superbike weltmeisterschaft vertreten. beim auftakt allerdings sehr erfolgreich, durch den doppelsieg von carlos checa aus der althea-ducati-mannschaft. nun offenbart der dreifache superbike weltmeister troy bayliss, dass ducati fieberhaft an einer rückkehr in die superbike weltmeisterschaft mit einer 1200 ccm maschine arbeitet.

 

auch der präsident von ducati, gabriele del torchio, erklärt, dass bereits mit nachdruck am nachfolge-motorrad, einer 1200 ccm zweizylinder-maschine, gearbeitet wird und diese maschine in zwei jahren einsatzbereit sein wird.

 

bayliss, der auch nach seinem rücktritt 2008 eng mit ducati verbunden ist, bestätigt, dass ein nachfolgemodell kommen wird. er hat ja nach wie vor testfahrten mit den ducati-superbikes durchgeführt. und so verwundert es auch nicht, dass er in die entwicklung des neuen superbikes ebenfalls eingebunden ist. natürlich darf er nicht viel verraten, nur soviel, es wird fieberhaft an einem konkurrenzfähigen bike gearbeitet, das auch die weltmeisterschaft gewinnen kann. er betont auch, dass er ausschliesslich für das fahren der maschine da ist.

 

von einem job im management oder gar eine rückkehr als aktiver, davon will er nichts wissen. er hat andere verpflichtungen übernommen, die ihn voll und ganz erfüllen. seine gute beziehung den roten in bologna führt er auf monza 2000 zurück. sein überholmanöver im damaligen rennen, wo er haga, yanagawa, chili und edwards in einem aufwaschen überholte, nahm der ducati-teamchef zum anlass, ihn auf "ewig" an ducati zu binden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0