isle of man tt 2011: michael dunlop auf einer paul bird kawasaki

michael dunlop wird, eine aus der world superbike meisterschaft erprobte kawasaki, in der strassenrennsaison 2011 zum einsatz bringen.

 

der 21-jährige aus ballymoney stammende strassenrennfahrer wird die von paul bird motorsport vorbereitete zx10r 2011 bei der isle of man tt, north west 200 und beim ulster grand prix einsetzen.

 

dunlop bekommt eine neue zx10r geliefert, die die gleiche spezifikation hat, wie die maschine von stuart easton im mss colchester kawasaki team, die dieser in der britischen superbike meisterschaft einsetzt. diese maschine ist wiederum sehr ähnlich dem world superbike von tom sykes, joan lascorz und chris vermeulen.

 

"ich bin sehr beeindruckt von birdy`s werkstätte in penrith und das set-up ist ein traum, " meinte dunlop. "das motorrad von tom sykes war dort und es sah mega aus." das motorrad von dunlop wird ein werks-fahrwerk besitzen, brembo bremsen, einen speziell entwickelte pbm schwinge und das alles entscheidende, es wird einen motor aus der world superbike meisterschaft haben.

 

"genau das wollte ich für die saison 2011. ich habe eine grossartige mannschaft in meinem umfeld die mich schon in den letzten jahren hervorragend unterstützt hat," dunlop weiter.

 

"ich mag mein michael dunlop racing team, so wie es ist. ich kann meine motorräder in den bus packen und dorthin fahren, wo ich will, wann ich will und wenn ich etwas kaputt mache, dann weiss ich, dass ich es selbst reparieren  kann. ich bin 21 jahre und kann in ein grosses team in ein bis zwei jahren einsteigen. aber jetzt geniesse ich noch meine zeit als wilder fahrer," ergänzt michael dunlop.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0