world-sbk: teile von infront werden zum verkauf angeboten

die infront sports und media ag ist vermarkter der superbike weltmeisterschaft. um weiter wachsen zu können, sucht man einen neuen investor und bietet einen teil des unternehmens zum verkauf an.

 

das ziel liegt darin, die grundlagen für eine noch erfolgreichere zukunft zu legen. so sucht man einen investor, der sich aktiv an den expansionsplänen beteiligt die visionen teilt.

 

die derzeitigen haupteigentümerr, die jacobs holding ag will auch weiterhin anteilseigner bleiben und das wachstum des unternehmens unterstützen. infront-präsident philippe blatter erklärt: "die eingeleiteten schritte werden es uns erlauben, viele neue chancen zu ergreifen, die uns die märkte bieten. das alltagsgeschäft werde durch einen teilverkauf nicht beeinträchtigt. wir konzentrieren uns weiter darauf, in allen bereichen hochqualitativen service zu bieten. wir freuen uns darauf, unsere zusammenarbeit mit unseren partnern und kunden noch zu vertiefen."

 

gespräche mit potenziellen kaufinteressenten wurden gestartet und sollen die investmentbanken nomura und goldman sachs mit den verkaufstangenten beauftragt worden sein. wer von den bisherigen infront-eigentümern nun seine anteile zum verkauf frei geben wird, ist noch nicht bekannt.

 

hauptanteilseigner ist derzeit die jacobs holding mit 59,8 %. geführt wird die gruppe von einem stab bestehend aus vier erfahrenen managern. geschäftsführer ist philippe blatter und der auch das operative geschäft leitet.

 

die superbike weltmeisterschaft ist nur ein teilbereich der agentur. infront beschäftigt derzeit rund 500 mitarbeiter. hauptaugenmerk von infront ist auf den fussball gerichtet. das liegt wohl am verwandtschaftsverhältniss des geschäftsführers zum fifa-präsidenten, philippe blatter ist der neffe von sepp blatter. aber auch im wintersport ist infront sehr stark engagiert, so vermarkten sie unter anderen die vierschanzen-tournee der schispringer.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0