world-sbk: guter einstand von noriyuki haga und pata racing

noriyuki haga und das pata racing team haben australien mit 16 wm-punkten und den plätzen 9. und 7. verlassen. der japaner zeigte, dass das gefühl auf dem bike von fahrt zu fahrt wächst und das ganze team geht optimistisch zu den rennen nach europa.

 

beim ersten antreten des bald 36-jährigen japaners auf der aprilia gelang ihm in lauf eins, bei abbauenden reifen, der 9. rang. bei lauf zwei konnte haga nach dem start gleich fünf positionen gut machen. zwischendurch lag er auf dem vierten platz im rennen und auch die reifen fühlten sich in lauf zwei besser an. gegen ende des rennens musste er aber haslam, rea und camier ziehen lassen und so belegte er schlussendlich den ausgzeichnten 7. rang.

 

haga zum rennen: "ich bin dennoch mit den ergebnissen von lauf eins und zwei zufrieden. wir haben uns laufend an diesem wochenende verbessert, vor allem dank des ausgezeichneten aprilia-pakets. durch die abbauenden reifen wurden wir leider in beiden läufen gebremst, ansonsten wäre es vielleicht besser für uns ausgegangen."

 

der team-manager marco borciani: "haga hat sein talent und seine fähigkeiten voll bestätigt. vor allem aber seine grossartige haltung zum rennsport. bis zu den zähnen bewaffnet griff er im rennen an. leider hatten wir pech mit den reifen, das ist das ergebnis des wintertrainings, wo wir schlechtes wetter hatten und so keine simulationen fahren konnten. wir verlassen die nicht so geliebte rennstrecke mit 16 punkten, darauf lässt sich aufbauen für die nächste runde in einen monat in donington park."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0