world-ssp: foret dominiert den ersten testtag auf phillip island

der erste testtag auf phillip island verläuft für das ten kate honda team äusserst zufriedenstellend. die in der vorwoche auf gleicher strecke durchgeführten testfahrten machen sich bemerkbar. fabien foret fährt mit der ten kate honda alle in grund und boden. er unterbot die im vorjahr aufgestellte schnellste runde von eugene laverty um über eine sekunde!

 

foret selbstkritisch: "meine beste runde war gar nicht so perfekt. aber die zeit sagt wohl etwas anderes, sie ist nämlich sehr gut. ich werde mit jeder runde besser und schneller und das set-up passt. ich hoffe wir können uns bis zum rennen noch steigern."

 

auf den zweiten david salom hat foret fast eine sekunde vorsprung und lässt die konkurrenz grübeln. die beiden kawasakis von salom und parkes liegen relativ nahe beinander auf den rängen zwei und drei. wobei parkes nach einem kupplungsproblem gestürzt ist, blieb aber unverletzt. bis zum rennen am sonntag sollte die konkurrenz aber doch noch einiges zu tun haben, um den vorsprung von ten kate wett zu machen.

 

ergebnisse nach dem ersten testtag:

 

01. foret / fra / honda / 1.34,117

02. salom / esp / kawasaki / 1.35,042

03. parkes / aus / kawasaki / 1.35,195

04. lowes / gbr / honda / 1.36,110

05. scassa / ita / yamaha / 1.36,358

06. dell´omo / ita / triumph / 1.36,497

07. szkopek / pol / honda / 1.36,624

08. tamburini / ita / yamaha / 1.36,705

09. marino / fra / honda / 1.36,735

10. roccoli / ita / kawasaki / 1.36,884

11. davies / gbr / yamaha / 1.36,972

12. ivanov / ukr / honda / 1.36,996

13. rea / gbr / honda / 1.37,011

14. harms / dk / honda / 1.37,088

15. ellison / gbr / honda / 1.37,240

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0