e-bikes: die 2011er modelle von zero

zero motorcycles hat für 2011 einige wichtige neuerungen bei ihren maschinen veröffentlicht. die grösste neuerung in diesem jahr für die motorräder ist die verbesserte ladezeit der akkus.

 

wie bei den meisten e-bikes wurden auch die motorräder von zero durch die langen ladezeiten der akkus beeinträchtigt. die 2011er modelle verfügen nun über eine schnell-lade-option. somit halbiert sich die ladezeit von vorher vier stunden, auf zwei stunden und erreicht man in dieser zeit eine 90 %ige aufladung.

 

Dies sollte dazu beitragen, dass der fahrer sein motorrad wieder schneller auf die strasse bekommt und somit das e-bike attraktiver wird. zero motorcycles wartet auch mit einer premiere bei elektrischen motorrädern auf, so gibt es für die 2011er modelle optional eine sae j1772 ladebuchse, die erst kürzlich bei elektroautos standardisiert wurde.

 

zero hat auch bei allen motorrädern das fahrwerk aktualisiert und bietet nunmehr einen wartungsfreien riemenantrieb. die motocross-bikes werden mit der option auf strassentauglichkeit ausgeliefert und erhält man dazu einen dementsprechenden licht-kit und verschiedene getriebevarianten.

 

das strassenmodell wurde niedriger, um die handlichkeit zu verbessern. alle modelle haben eine 12,5 % höhere akku-kapazität um die reichweite zu erhöhen. die 2011er modelle werden voraussichtlich ab märz ausgeliefert werden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0