x-trial weltmeisterschaft: 3. runde in barcelona

am vergangenen wochenende fand die dritte runde der x-trial weltmeisterschaft in barcelona statt. und toni bou ist nicht zu stoppen.

 

bou, der repsol montesa fahrer ist derzeit in einer unschlagbaren form. in der dritten runde der x-trial weltmeisterschaft feierte er seinen dritten sieg. unter den blicken von tausenden zuschauern und beobachtet von seinen fanatischen katalanischen fans, war toni in barcelona eine klasse für sich. auf den plätzen landeten albert cabestany und adam raga.

 

bou war in ausgezeichneter stimmung während dieser elektrisierenden veranstaltung, verstärkt durch die leidenschaft und animation der spanischen menschenmenge, die ihren lieblingsfahrer bejubelte, zeigte er eine klasse vorstellung und einen überragenden sieg. bou war ruhig und gelassen und deklassierte seine gegner. er beendete die veranstaltung schliesslich mit einem 18 punkte vorsprung auf cabestany.

 

aber auch cabestany und rage wurden von den fans angefeuert und zeigten eine sehr gute leistung. andere hatten aber weniger glück. jack challoner und takahisa fujinami wurden opfer des äusserst schweren kurses. challoner hatte doppeltes pech, nicht nur das er das halbfinale zum ersten mal verpasste, er fiel vom höchsten punkt des kurses und verletzte sich am knie. er war aber fit genug um den lauf fortzusetzen und wurde schlussendlich noch fünfter.

 

fujinami, gehandicapt durch seine nackenschmerzen wurde sechster. james dabill und michael brown waren die ersten opfer der harten veranstaltung. sie erreichten nicht das halbfinale und schieden in der qualifikation aus.

 

angepeitscht von seinen fans fuhr der ossafahrer jeroni fajardo ein gutes rennen. seine bemühungen wurden mit dem vierten platz belohnt.

 

die dritte runde in barcelona wird als äusserst schwere veranstaltung mit grossartigen, gnadenlosen sektionen in erinnerung bleiben. und natürlich die fantastische atmosphäre, für die die fantastischen spanischen fans sorgten.

 

ergebnis 3. runde:

 

01. toni bou, 4 punkte
02. albert cabestany, 22
03. adam raga, 25

04. jeroni fajardo, 35
05. jack challoner, 19
06. takahisa fujinami, 22

 

wm-stand nach 3 läufen:

 

01. toni bou, 60 punkte
02. albert cabestany, 42
03. adam raga, 39
04. jeroni fajardo, 24
05. takahisa fujinami, 20 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0