world-sbk: bmw testet auf phillip island

vergangene woche hat bmw in eastern creek testfahrten absolviert, bei herrlichsten wetter. nun sind das team bmw motorrad motorsport und die beiden werksfahrer troy corser und leon haslam nach phillip island weiter gereist. dort hat das team seine vorbereitung auf die superbike-weltmeisterschaft 2011 mit zwei weiteren testtagen fortgesetzt. das wetter war erneut sehr heiss, vor allem am ersten tag, als die lufttemperatur bis zu 35 grad und die streckentemperatur bis zu 55 grad erreichten. am zweiten tag war es kühler, aber weiterhin trocken. insgesamt spulte das team an den beiden tagen 1.090 testkilometer ab.

 

leider stürzte troy corser am ersten der beiden testtage. er verletzte sich dabei nicht ernsthaft, zog sich aber schmerzhafte prellungen zu. deshalb entschieden er und das team, dass er am zweiten tag aussetzt. mit leon konnte ein umfangreiches testprogramm absolviert werden, und seine ergebnisse zeigen, dass man auf dem richtigen weg ist.

 

"wir haben uns weiter auf die dlektronik konzentriert und an einer abstimmung für diese rennstrecke gearbeitet", sagte leon haslam. "das war wichtig, da auf dieser strecke in drei wochen unsere ersten beiden rennen der saison anstehen. wir haben eine gute basis gefunden, mit der wir arbeiten können. meine rundenzeiten waren für diese heissen bedingungen recht gut. natürlich haben wir noch ein bisschen arbeit vor uns, bevor die saison beginnt. aber ich bin mit den bisher gemachten fortschritten zufrieden. wir konnten das bike im vergangenen monat enorm verbessern. ich reise jetzt mit meiner frau und meinem trainer nach brisbane. dort werden wir zwei wochen lang trainieren, bevor ich für den offiziellen test und den saisonauftakt wieder nach phillip island fliege. ich freue mich jetzt schon darauf, endlich wieder rennen zu fahren. wir müssen nicht mehr lange warten, bis wir herausfinden, wer wo steht."

  

 bwm ist also gut aufgestellt für die kommende saison und könnten bei den planungen für die testfahrten um einen kleinen schritt den anderen teams voraus sein.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0