jenny tinmouth wird die erste weibliche britische superbikepilotin

jenny tinmouth, die schnellste frau der welt auf der isle of man bei der tt, hat bei hudson kennaugh im splitlath aprilia team unterschrieben und wird die erste weibliche rennfahrerin in der britischen superbikemeisterschaft.

 

die aus ellesmere port stammende hat in der letzten woche einige tests in almeria in spanien absolviert, nur wenige schritte entfernt, wo sie letztes jahr den dritten platz im britischen supersport cup eingefahren hat.

 

jenny kann ihr glück nicht fassen: "ich bin überglücklich, ich kann es immer noch nicht glauben. mein ziel war es immer, rennen in der britischen superbikemeisterschaft zu absolvieren und ich habe alles getan, um einmal diese möglichkeit zu bekommen."

 

"nach ein paar jahren in der supersport und einigen rennen auf der isle of man bei der tt, ist dies natürlich eine grossartige entwicklung für mich und es ist wunderbar, dass ich diese chance bekomme. ich bin john dimbylow (team-manager) so dankbar das er mir diese chance gibt und ich freue mich darauf, zu sehen was ich auf dem superbike zu leisten imstande bin", tinmouth weiter.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0