world-sbk: der zweite test-tag in portimao

jonathan rea
jonathan rea

superbike

 

der zweite tag der testfahrten world-sbk verlief vom wetter her, alles andere als zufriedenstellend. die vormittagssession begann im regen und blieb bis zum ende nass. so trauten sich nur acht fahrer auf die strecke. carlos checa (althea racing) war wohl am mutigsten, den er war der schnellste fahrer am vormittag und legte auf seiner ducati eine 1:56.162 vor, ganze zwei sekunden schneller als eugene laverty (yamaha world superbike team).

  

die nachmittagssession war dann auch nicht viel mehr vom wetter begünstigt. in dem ständigen nieselregen erwies sich jonathan rea (castrol honda) als erfolgreichster der 12 piloten, die sich an dem stark vom wetter beeinflussten nachmittag auf die strecke trauten. mit dem vorteil, dass die strecke kurzzeitigl abtrocknete fuhr rea 1:54.718. die rundenzeiten wurden von einer feuchten oberfläche eingebremst, denn den ganzen Tag über fielen kleine regentropfen und wässerten immer wieder die trockenen linien, die kurzzeitig gefahren werden konnten.

 


marco melandri (yamaha world superbike team) wurde zweitschnellster, carlos checa wurde auf seiner althea racing ducati dritter und sylvain guintoli (effenbert liberty ducati) holte sich den vierten Rang. der am ersten tag noch mit bestzeit aufwartende effenbert liberty ducati pilot, jakub smrz, wurde fünfter.

 

 

luca scassa
luca scassa

supersport

 

in der nicht vom wetter begünstigten vormittagssession war sam lowes (parkalgar honda) der schnellste pilot der supersport weltmeisterschaft und verzeichnete mit 1:58.435 die besten fortschritte auf feuchter oberfläche.

 

auch am nachmittag litten die piloten der supersport weltmeisterschaft unter den wechselnden streckenbedingungen, genauso wie die superbike-fahrer.


kurz bevor der regen in der nachmittagssession zurückkehrte, fuhr luca scassa (yamaha parkingo) die schnellste zeit des tages, eine 1:57.074. sein teamkollege chaz davies war genau 0,4 sekunden hinter ihm und gino rea hüpfte auf seiner step racing team honda in der tabelle auf den dritten platz.


sam lowes (parkalgar honda) war der vierte, aber mit seiner 1:45.845 vom ersten tag im trockenen noch immer gesamtschnellster. ein testtag steht noch auf dem programm.

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0