iom-tt 2011: ian hutchinson werbeträger für die yamaha-kampagne

ian hutchinson wird die 50-jahr feier von yamaha bei der isle of man tt 2011 anführen. es wurde bestätigt, dass hutchi eine werksunterstützte yzf-r1 im team von shaun muir in der saison 2011 pilotieren wird.

 

noch vor einigen tagen gab es spekulationen, welches motorrad hutchi 2011 bei der tt fahren wird. nun gab man die unterzeichnung im team von shaun muir bekannt. der zweijahres-vertrag sieht vor, dass hutchi das volle programm bei der tt fahren wird. so wird er ein werksunterstütztes r1 superbike fahren, eine yamaha superstock maschine und eine r6 supersport.

 

neben der tt sind einsätze beim ulster grand prix, north west 200 und in macau geplant und eventuell einsätze in der britischen supersport-meisterschaft.

 

seine letztjährige saison nahm ende september ein jähes ende, als er sich bei einem sturz in der britischen supersport meisterschaft das linke bein verletzte und er längere zeit zittern musste, ob ihm nicht das bein abgenommen werden müsste.

 

allerdings ist er auf dem weg der besserung und er sagt: "ich fahre seit mitte dezember mit einem turbo-trainer rad. zuerste musste ich mich quälen um fünf minuten trainiere zu können, nun schaffe ich es 40 minuten und meine herzfrequenz bis zu 192. das ist genau was ich auch vor dem unfall imstande war zu leisten."

 

yamaha motor deutschland gmbh marketing manager simon belton sagt: "die tt-rennen waren immer ein grosser teil in der werksentwicklung von yamaha in den letzten 50 jahren. es freut uns ian als werbeträger an bord zu haben und es ist eine grosse herausforderung für uns im jahre 2011, da ian der führende fahrer bei der tt ist."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0