uno III elektroscooter von bpg

auf der consumer electronic show wurde der prototyp des uno III erstmalig der öffentlichkeit vorgestellt. dieser elektroscooter, der sich durch zusammenfalten in ein segway-ähnliches gefährt verwandeln lässt, ist wahrlich eine innovation. durch das sportliche aussehen, das leicht an einen motorsportroller erinnert, ist das gefährt schon besonders auffällig. das was dann aus dem roller wird, begeistert wirklich.ddurch einfaches zusammenklappen wird der uno III zu einem segway-gefährt, das im wie ein einrad betrieben werden kann. ein kreiselsystem sorgt für die balance die zum fortbewegen wie mit einem segway notwendig ist. mit dem uno III erreicht man eine höchstgeschwindigkeit von ca. 60 km/h und die reichweite beträgt etwa 50 kilometer. laut dem hersteller bpg motors werden sich die kosten für den uno III zwischen 4000 – 7000 usd bewegen.

 

auch wenn der scooter ein sportliches aussehen hat, so ist er doch hauptsächlich für den stadteinsatz gedacht. die antriebsachse des elektro rollers verfügt über zwei reifen die dem elektro scooter die nötige stabilität verleihen und den betrieb als ein dem segway ähnliches gefährt ermöglichen. der uno III hat einen wendekreis von nur 90 zentimeter.

 

die ganze idee für das elektrofahrzeug stammt aus einem highschool wissenschafts projekt. nachdem der trend zu elektrofahrzeugen erst am anfang steht, scheint man mit dem fahrzeug diesem trend gerecht zu werden.

 

bpg motors rechnet damit, dass man in europa in etwa einem jahr auf den markt kommen kann und rechnet sich auch gute absatzchancen aus. in europa herrscht eine grose motorrad- und rollerkultur, bei der das fahrzeug auf fruchtbaren boden stossen könnte. durch die kompakte form des rollers ist auch der transport in einem aufzug leicht zu vollziehen. wir werden sehen ob sich so ein fahrzeug einen martk in europa erkämpfen kann.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0