iom-tt 2011: gary johnson unterzeichnet bei east coast racing

gary johnson wird auf isle of man zur tt 2011 zurückkehren. nachdem der 28-jährige beim team east coast racing unterzeichnet hat, wurde dies vom veranstalter bestätigt.

 

gary wird in der saison 2011 unter anderen die tt bestreiten, ausgewählte strassenrennen und wird eine volle saison in der britischen supersport meisterschaft absolvieren.

 

der aus broughton stammende johnson hat in den letzten zwei jahren strassenrennen mit rundstreckenrennen kombiniert. so wurde er in der vergangenen saison dritter im britischen superbike evo cup und erreichte vier top 15 platzierungen bei der tt 2010.

 

in dieser saison wird er die volle britische supersport meisterschaft auf der ex-gns honda bestreiten, mit der im vorjahr sam lowes den supersport titel holte. darüber hinaus wird er die tt, northwest 200, ulster grand prix, scarborough und macau bestreiten.

 

johnson dazu: "ich kann es kaum erwarten mit dem east coast racing team auf die strecke zu kommen. 2010 war eine enttäuschung für mich. ich möchte beweisen, dass ich es kann und möchte dieses jahr einige gute ergebnisse in der supersport meisterschaft einfahren und auch bei den strassenrennen möchte ich wieder in die richtige richtung gehen. mit teambesitzer phil reed verstehe ich mich sehr gut, und kann es kaum erwarten los zu legen."

 

der teambesitzer reed von east coast construction: "2010 war für uns ein lehrjahr. wir hatten einige fahrer die kamen und gingen und mehr wie top sechs schaute nie heraus. ich habe gary auf der strecke und bei den strassenrennen beobachtet. und auch in macau, wo wir es schafften uns einig zu werden. ich denke, wir haben ein gutes kleines team, um 2011 den angriff auf die meisterschaft zu wagen. wir werden im märz einige test`s absolvieren um ende april in brands hatch gerüstet zu sein."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0