stefan schrammel versucht es 2011 wieder in der idm

bereits im jahre 2008 versuchte stefan schrammel in der idm fuss zu fassen. allerdings mit eher mässigen erfolg, eine zielankunft in den punkterängen war die ausbeute. der aus eitweg - das liegt zwischen wolfsberg und st. andrä - stammende kärntner zu seiner idm-vergangenheit: "es war für einen neuling alles andere als leicht. das freitagstraining war meist verregnet und deswegen war es schwierig ein tadelloses set-up zu erarbeiten."

und so freut es ihn zusammen mit dem gesamten alpe adria moto team, dass er in der saison 2011 wieder in der idm landen wird. schrammel zum neuanfang: "die ereignisse der letzten monate überschlugen sich förmlich. unsere bemühungen bringen tiefgehende veränderungen mit sich. wir werden mit unseren zwei bmw s1000rr motorrädern, der lizenz des psv-wels und der unterstützung all unserer sponsoren in die internationale deutsche motorradmeisterschaft, kurz idm einsteigen. diese entscheidung kommt nicht überstürzt oder unüberlegt. wir wissen, dass wir uns hiermit, in die höhle der löwen begeben. wer uns aber kennt, weiss dass wir ein sehr lernfähiges und ehrgeiziges team sind und unverdrossen an guten ergebnissen arbeiten werden. das hiermit eine neue ära für uns beginnt, steht ausser zweifel. neue motorräder, neue rennstrecken, neue gegner sind nur einige dinge, mit denen wir konfrontiert werden.
wir freuen uns aber schon riesig auf diese herausforderung und stecken natürlich schon mitten in den vorbereitungen. bald geht es zu den ersten testfahrten und abstimmungsarbeiten. erfreulicherweise werden wir im zuge der idm auch zweimal auf österreichischen rennstrecken halt machen."

 

schrammel steigt also von der yamaha yzf-r1 auf eine bmw s1000rr um und kehrt der österreichischen meisterschaft und dem alpe-adria-cup den rücken. er war auch österreichischer meister in der superstock 600 klasse.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0