das team bmw motorrad italia präsentiert sich der öffentlichkeit

das team bmw motorrad italia, welches 2011 in zwei meisterschaften mit vier fahrern an den start gehen wird, wurde im autodromo di monza der öffentlichkeit präsentiert.


der brite james toseland und der letztjährige superstock 1000 fim cup-sieger, der italiener ayrton badovini, werden an der superbike weltmeisterschaft teilnehmen. doch das team von serafino foti wird auch im superstock 1000 weitermachen und dort den italiener lorenzo zanetti neben dem franzosen sylvain barrier zum einsatz bringen.


das italienische projekt kam erst durch die unterstützung von feel racing zustande. sie verfügen über mehr als 20 jahre erfahrung, hauptsächlich mit ducati-motorrädern und haben sicherlich potenzial zu mehr.


natürlich war bei diesem anlass der neue direktor von bmw motorrad motorsport, bernhard gobmeier, anwesend. gobmeier unterstrich den support, den der deutsche hersteller dem italienischen team liefern wird. sie werden eine gleichwertige maschine wie das interne team erhalten. der einzige unterschied wird der motor sein, welcher einen schritt weiter unten angesiedelt ist, als der, den die werksfahrer leon haslam und troy corser entwickeln.

 

 die voraussetzungen sind gut, es wird sich zeigen ob james toseland auf die siegerstrasse zurückkehren kann.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0