world-sbk: team effenbert-liberty testet in spanien

für das team effenbert-liberty hat das abenteuer world-sbk auf der guadix-rennstrecke in spanien begonnen. die beiden piloten, sylvain guintoli und jakub smrz, konnten sich dort mit ihren ducati 1198f10-maschinen anfreunden. in der letzten woche fanden  zwei tage lang test`s in spanien statt.

 

am ersten tag fuhren der franzose und sein tschechischer teamkollege nur am nachmittag, da es am morgen noch kalt und neblig war. trotzdem konnten beide einige neue elektronik-teile testen und jeder drehte rund 700 kilometer auf der rennstrecke.

 

guintoli meint: "ich hatte einen sehr guten eindruck vom motorrad und vom team. am ersten tag fuhren wir mit einer basis-abstimmung, damit ich die ducati kennen lerne. ich genoss es, nach meiner beinoperation wieder auf zwei rädern unterwegs zu sein und die ducati zu fahren, war ein grossartiges gefühl. am zweiten tag probierten wir ein paar andere abstimmungen, damit ich mein motorrad noch besser verstehen konnte und es machte noch mehr spass als am ersten tag."

 

jakub smrz, der nach dem letztjährigen kurzen intermezzo auf aprilia wieder zurück auf der ducati ist, konnte ebenfalls ein gutes gefühl entwickeln. "langsam wurde ich mit dem neuen motorrad und der strecke von guadix vertraut, die nur 3,5 kilometer lang ist. wir konzentrierten uns auf verschiedene einstellungen und besonders auf die elektronik, wo es den grössten unterschied zwischen meinem motorrad aus dem letzten jahr und eben diesem hier gab. ich gewöhnte mich recht gut an die langsame strecke und sicher wird das für die nächste saison sehr nützlich sein, denn in den langsamen kurven habe ich mich nie wohl gefühlt. das team und das motorrad funktionieren brillant, wir haben viel arbeit erledigen können und wir haben uns sehr verbessert. jetzt freue ich mich schon richtig auf die offiziellen tests in portimao."

 

nach portimao wird das team einmal mehr für zwei weitere private testtage nach aragon reisen, auf eine strecke, welche im diesjährigen world-sbk-kalender neu aufgenommen wurde. der teammanager natale egi: "die tests in guadix waren wichtig für uns, um das team zusammenzuführen und ich war happy die fahrer und die mechaniker methodisch arbeiten zu sehen. jetzt gehen wir voller zuversicht und in dem bewusstsein zu den offiziellen tests in portimao, dass unser team stark ist."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0