macht die world-sbk bald station in russland?

russland könnte in den nächsten jahren seine premiere im world-superbike kalender feiern und so die motorradindustrie im lande voran treiben zu wollen.

 

obwohl die grösste nation der welt eine reiche tradition an sportlichen leistungen hat, so ist der einfluss des motorsports ziemlich gering. allerdings beginnt der motorsport grössere publizität zu erreichen, allein schon durch die erfolge des formel 1 fahrer vitaly petrov und es ist ja geplant, im nächsten jahr ein rennen dort durchzuführen.

 

das wäre auch ein schritt für die superbike-weltmeisterschaft in die richtige richtung. gpone.com bereichtet, dass es gespräche zwischen der infront und russischen unternehmen gibt, die den motorradrennsport, insbesondere die world-sbk ins land bringen wollen.

 

ohne international anerkannte rennstrecke, ist es schwer neue serien ins land zu ziehen, ebenso gibt es keine russischen stars im fahrerlager. allerdings ist in sochi eine strecke gebaut worden für zwei- und vierrädrige veranstaltungen und wäre eine potentielle basis für die world-sbk.

 

der world-sbk kalender ist in den letzten jahren ziemlich gleich geblieben, lediglich im jahre 2005 ging es in ein neues land, nach qatar.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0