auftakt zur eisspeedway-wm am 15.01. in st. johann

am 15.01. wird die eisspeedway-weltmeisterschaft mit dem 1. qualifikationslauf in st. johann/pongau eröffnet. auf der schnellsten bahn der welt - so die eigendefinition des veranstalters - steigt jährlich das zuschauerinteresse. waren es im jahre 2010 bereits 6800 zuseher, so werden diesmal noch mehr erwartet. nicht zuletzt deshalb, weil der österreichische starfahrer franky zorn seinen auftritt zugesagt hat. will erdoch in st. johann den grundstein für den titel der ihm noch fehlt legen, den weltmeistertitel.
der veranstalter hat diesmal gespräche mit der von heinz kinigadner gegründeten gemeinnützigen forschungsstiftung wings for life geführt, und so ist eine verbindung und unterstützung für diese stiftung zustande gekommen.

das starterfeld ist wieder international besetzt und so kommen die gegner für zorn und den anderen startenden österreichern unter anderen aus russland, schweden, finnland, norwegen, deutschland, tschechien und der schweiz.
 
 
die startliste:
01 max niedermayer
02 andrej divis
03 dmitri bulankin
04 johnny tuinstra
05 jo saetre
06 franz zorn
07 fredrick johansson
08 martin leitner
09 jan klatovsky
10 ivan ivanov
11 rene dünki
12 per olov serenius
13 mats järf
14 stefan pletschacher
15 charlie ebner
16 sergey karachintsev
17 johann bruckner
18 thomas rathgeb

Kommentar schreiben

Kommentare: 0