world-sbk: stuart easton testet die pbm kawasaki in sepang

der für mss colchester kawasaki in der britischen superbike startende stuart easton wird anfang januar einen vier-tages-test für das paul bird kawasaki superbike team absolvieren. er wird bei den testfahrten in sepang den regulären fahrer chris vermeulen ersetzen, der noch nicht vollkommen fit ist.

 

easton hatte bereits einmal eine zusammenarbeit mit paul bird, er wird am 10. und 11. januar testen, dann einen tag pause machen und dann wieder zwei tage testfahrten absolvieren.

 

paul bird dazu, warum es zu diesen testfahrten kam: "es ist eher unwahrscheinlich, dass chris vermeulen bis zu den testfahrten in sepang wieder voll fit sein wird, also nehmen wir stuart. er hat die fähigkeiten die superbike maschine zu fahren und es ist eine chance für ihn, bevor mit den vorbereitungen für die britische superbike-meisterschaft beginnt."

 

"chris ist 20 wochen ausser gefecht mit seiner verletzung und es macht keinen sinn, mit einem fahrer der nur zu 80 % fit ist in testfahrten zu gehen. stuart wird mit tom sykes und juan lascorz fahren, so haben wir ein vollständiges drei-mann-team. ausserdem ist es ein dankeschön an stuart für seinen sieg beim macau-grand-prix."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0